GoldschmiedeRichterswilSchmuckEdelsteine&PerlenKontakt&Info

Goldschmiede Richterswil 

Thomas Peric Schauer

ÖffnungszeitenLageplanKontakt&ImpressumÜbermichLinks

Download

 1982 schloss ich meine Lehre als Goldschmied mit einem Eidgenössischen Fähigkeitsdiplom ab und in diesem Jahr gründete Bruno Troller Senior die Goldschmiede Richterswil. Ein Jahr später wurde ich als Geschäftsführer und Lehrlingausbilder eingestellt.


 Auf den 1.1.1990 übernahm ich das Geschäft in eigener Regie.


 Beim Design meines Schmuckes lege ich sehr grossen Wert auf gute Tragbarkeit und Komfort im Alltag. Denn, zum Beispiel, jeder Finger ist etwas anders wie der andere, auch wenn er die gleiche Grösse hat. Das zusammenspiel von Finger, Ringgrösse, Gewicht und Form, verlangen sehr oft eine individuelle Anpassung. Deshalb können meine Kunden die bestellten Schmuckstücke, wenn sie noch nicht ganz fertig sind, probetragen. Da in diesem Arbeitsstadium noch individuelle Anpassungen sehr gut möglich sind. Bei der Herstellung meines Schmuckes lege ich grossen Wert auf die traditionellen Arbeitstechniken und kombiniere sie mit modernsten Arbeitsmitteln. So entstehen Schmuckstück, die zu modernem Schmucktragen passen und auch der Tradition alter Goldschmiedekunst entsprechen.


 Der Service nach dem Kauf ist mir sehr wichtig. Da nicht nur der Schmuck individuell ist, sonder auch die Person die ihn trägt. Der Ohrstecker der nicht richtig sitzt oder ein Collier das nicht perfekt liegt, merk man oft erst nach ein Paar mal tragen. Meist reichen kleinen Anpassungen am richtigen Ort und der Schmuck ist optimal auf Sie abgestimmt, so das er perfekt zu Ihnen passt und zur Geltung kommt.


 Lässt es meine Arbeit im Atelier zu, nehme ich an Schmuckwettbewerben teil. In Zusammenarbeit mit dem Wollerauer Künstler, Al Meier, gestaltete ich ein Schmuckobjekt, welches sich unter die 30 Besten platzierte, von insgesamt über 300 Objekten aus 21 Ländern. Unser Schmuckobjekt wurden in Leibzig und Bern ausgestellt und in den Ausstellungskatalog aufgenommen.